Person                                                                      

1965 in Zürich geboren und aufgewachsen, wohne ich seit 1992 in Uster und bin hier verankert.

Politik
Am 4. Mai 2020 wurde ich zum 1. Vizepräsidenten des Kantonsrates gewählt und bilde mit dem Kantonsratspräsidenten Roman Schmid (SVP) und der 2. Vizepräsidentin Esther Guyer den „Bock“.

Im Kantonsrat politisiere ich seit 2007, zuerst in der Kommission für Energie, Verkehr und Umwelt.

Von 2012 -2019 war ich Fraktionspräsident der Grünliberalen und somit Mitglied der Geschäftsleitung des Kantonsrats. Seit 2019 gehöre ich dem Ratspräsidium an.

Als Gründungsmitglied der Grünliberalen Stadt Uster habe ich im Gemeinderat Uster von 2006 bis 2013 städtische Finanz-, Energie- und Verkehrspolitik gemacht.

Beruf

Als Sekundarschulpräsident leite ich die Sek Uster seit 2018 mit Engagement und Begeisterung für diese Schule.

An der Berufsfachschule Uster unterrichte ich mit einem kleinen Teilpensum angehenden Kaufleuten Englisch.

„Wir lassen Wissen wirksam werden!“ Als Mitglied der Schulkommission der Gewerblichen Berufsschule Wetzikon engagiere ich mich für diese Vision und das duale Bildungssystem.

Hobbys

Velofahren auf dem Rennvelo und dem Bike
Wanderungen auf Bergwegen, Gletschern und Klettersteigen
Skifahren und Langlauf
Kochen nach Elfie Casty, Jamie Oliver und Ottolenghi

Ausbildung

Studium in Allgemeiner Geschichte, Englischer Literatur und Englischer Linguistik
Abschluss mit dem Lizentiat – und als diplomierter Mittelschullehrer